Reklamationserledigung
Reklamationserledigung
Im Fall einer Reklamation wird nötig wie folgt vorgehen:
Der Kunde erfüllt erst das Reklamationsprotokoll (das Protokoll finden Sie hier PDF / Word).
Das Protokoll beinhaltet alle wichtigen Informationen, die sind nötig für erfolgreiche Reklamationserledigung. In dem Protokoll müssen die allen Mangelerscheinungen ausführlich aufgezeichnet werden.
Der Bericht der Reklamation muss gedruckt werden und mit der Unterschrift des Kunden ausgestattet.
Im Falle der Rücksendung der reklamierten Ware, das Protokoll muss in dem Paket eingelegt werden, welches die reklamierte Ware enthalte. Ware muss verpackt sein, um weitere Schäden an dem beanspruchten Erzeugnis auf der Durchreise zu verhindern.
Wenn der Kunde will persönlich eine Beschwerde bringen, dann das Reklamationsprotokoll muss gleichzeitig mitgebracht werden.
Zusammen mit dem Reklamationsprotokoll wird nötig, der Ursprung der reklamierten Ware in unserer Gesellschaft beweisen werden.
Die Lieferung oder Zusendung der reklamierten Ware muss immer komplett werden. Ein Teil der reklamierten Ware kann versendet oder geliefert werden nur nach vorheriger Genehmigung unserseits.
Reklamierte Ware versenden auf die Adresse:
Reklamationsabteilung
MACEK a SYN, GmbH
Za Mlýnem 1418
696 02 Ratíškovice
Tschechische Republik
z. H.:
Zdeněk Hála
prodejna@macekasyn.cz
Tel. +420 771 200 177
Die Reklamationen können nur schriftlich oder persönlich eingereicht werden! Waren, die an unsere Adresse ohne die Erklärung gesendet wird, wird sofort zurückgeschickt werden.
Aufgrund der Begleitdokumente wird die Reklamation professionell beurteilt werden und die nächsten Schritte für die Erledigung der Reklamation festgestellt werden. Die Legitimität oder Illegitimität des Reklamationsanspruches immer beurteilt der Hersteller, Importeur der Ware oder die begünstigte Person, welche wird seine Stellungnahme zu der Reklamation schriftlich ausgeben. Falls die Reklamation als gerechtfertigt wird, dann erhält der Kunde das reparierte Produkt, oder ein neues Stück, oder wird ihm der Kaufpreis erstattet. Das wird umgehend nach der Überprüfung der Reklamation getan werden. Im Fall berechtigter Reklamation wird die reklamierte Ware dem Kunden kostenlos rückgesendet.
Reklamationsordnung
Eine Verantwortung für fehlerhafte Ware und die Garantie
Die Waren sind von der Garantie-und Gewährleistungsfristen in den Garantieerklärungen der einzelnen Produkte angegeben abgedeckt. Die Gewährleistung beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Gegenstand der Übernahme laufen.
Minimale Garantiefrist
Minimaler gesetzlich vorgeschriebene Frist dauert von 24 Monaten (mit Ausnahme der gesetzlich vorgesehenen Ausnahmen). Für den Fall, dass das Produkt durch eine längere Gewährleistungsfrist vorgesehen ist, ist seine Länge auf der Rechnung oder der Garantie und Lieferschein angegeben.
Reklamationsbedingungen
Bei der Ware, welche wird direkt von dem Lieferanten abgenommen, hat der Kunde Pflicht das direkt zu überprüfen. Wenn wird direkt bei der Übernahme der Waren eine Beschädigung festgestellt, ist der Verkäufer verpflichtet eine angemessene Ermäßigung, oder Reparatur, oder ein anderes fehlerfreies Erzeugnis zu anbieten.
Bei der Ware, welche wird von der Versanddienst abgenommen, hat der Kunde Pflicht das direkt bei der Übernahme zu überprüfen. Im Fall der Konstatierung der Beschädigung der Ware bei der Übergabe, den Bericht über Schäden an der Ware (und möglicherweise auch Fotografien) umgehend getan werden muss. Und dann sofort eine Kopie des Datensatzes der beschädigten Ware an den Verkäufer angekündigt werden muss. Auf der Grundlage von einer autorisierten Aufzeichnung der Beschädigung der Ware ist der Verkäufer verpflichtet eine angemessene Ermäßigung von der Versendung, oder Reparatur, oder ein anderes einwandfreies Produkt zu liefern.
Reklamation
Beanstandungen von Waren werden durch die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Gesetzes über Verbraucherschutz geregelt. Im Fall der Konstatierung der unwiderruflichen Beschädigung der Ware (auf der Grundlage der schriftlichen Beurteilung von autorisiertem Kundendienstwerk, wenn es die Art des Erzeugnisses erfordert), wird dieses Erzeugnis von gleichem Produkt ausgetauscht. Oder wird der gesamte Preis der Ware zurückerstattet.
Abrechnung von Lagergebühren
Wenn der Käufer die erledigte Reklamation oder Leistung nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem er schriftlich oder telefonisch über den Abschluss des Reklamationsverfahrens informiert wurde, abholt, kann ihm eine Lagergebühr von 121Kč inkl. MwSt. für jeden Tag ab dem Eingang der Reklamation berechnet werden. MwSt. für jeden Tag ab der Erledigung der Reklamation bis zu ihrem Erhalt durch den Käufer berechnet werden. Wenn der Käufer die Ware bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Betrag der Lagergebühr den Preis der reklamierten Ware übersteigt, nicht abholt, kann die Ware zur Zahlung der Lagergebühr verwendet werden.